KL-Auftakt erfolgreich
Am ersten Spieltag in der Kreisliga konnte die Schachjugend Schwerte 2010 gegen SV Hüingsen ihren ersten Sieg verbuchen. Durch einen kampflosen Punkt an Brett 2 durch Philip Hörter ging man bereits vor Beginn des Wettkampfs in Führung. Im weiteren Verlauf konnte aber der Gegner an Brett 6 zunächst ausgleichen, da Felix Schneider unglücklich seine Dame verloren hatte. Dagegen konnten an den Brettern 4 und 3 Julian Schmitz und Christian Böhlemann trickreich gewinnen, so dass zu diesem Zeitpunkt bereits das Mannschaftsremis sicher war. Deshalb war es auch nicht schlimm, dass Tom Magorsch an Brett 5 diesmal nicht gewinnen konnte. Bei einem Vorsprung von 3:2 entschied sich nun alles an Brett 1, an dem Max Magorsch alles im Griff hatte und geschickt in ein Endspiel abtauschte, welches eh nur Gewinnchancen für ihn bereit hielt. Somit war das erste Heimspiel in der neuen Trainingsstätte, dem Paul-Gerhardt-Haus, mit einem Endstand von 3,5:2,5 erfolgreich beendet.

Schreibe einen Kommentar