„Endlich mal wieder Monatsturnier“, freute sich Philip, als er heute zum Schach kam. „Und endlich mal ohne Handicap“, pflichtete ihm Jonas bei. Doch dann kam es irgendwie anders, denn wir spielten sechs Runden Tandem in wechselnden Teams nach dem Königsturnierprinzip; aber in Einzelwertung?!

Und schnell stellten wir fest, dass die Startauslosung sehr vorentscheidend war (außer man heißt Chrissi und remisiert im Tandem) und das man selbst schnell zum Handicap werden konnte, wenn man außer Stande war, seinem Partner aus der Patsche zu helfen. Und dann kam doch alles irgendwie wie immer: Joe und Jonas saßen in der letzten Runde am Königstisch, Flo hatte noch genug Zeit auf der Uhr, um nicht Matt zu gehen, sicherte sich den zweiten Platz und machte Jonas zum Monatsturniersieger.

Damit ist es weiter spannend im Kampf um die Monatsturnier-Vereinsmeisterschaft und hoffentlich bringen der Mai und Juni noch weitere Gelegenheiten für abwechslungsreiche Turniervariationen.

Schreibe einen Kommentar