Mit einem Sieg im Mai macht Philip die Endwertung noch mal richtig spannend. Ein wenig Glück hatte er, da gleich drei Teilnehmer zu spät kamen, kampflose Punkte bekamen, sodass in der letzten Runde kein Gegner mehr gegen den Angsthasen Spielfrei antreten konnte. Dabei wurde im diesmonatigen Modus eine lang ersehnte Variante umgesetzt: Jeder Spieler bekommt 30 Punkte pro Partie, die er in Figuren investieren kann. Dabei ist es ihm überlassen, ob er die Werte voll ausschöpft oder für spätere Runden aufspart. Um möglichen Tricks und Bluffs nicht entgehen zu können, wählten die Spieler jeweils geheim ihre Figuren und ihre Aufstellung hinter den Bauern aus. Dabei kam es zu kuriosen Partien zwischen Finn und Moritz, bei dem Finn mit einem Läufer gemütlich Moritz Bauern übers Feld scheuchte, während Philip sein volles Arsenal gegen Chrissi auspackte, obwohl dieser nur mit einem Springer antrat. Ein ebenso interessantes Duell lieferten sich Jonas 7 Springer gegen Chrissis Läufer. Da Philip in der letzten Runde spielfrei bekam, fand die spannendste Partie am letzten Brett statt: Moritz hatte für 7 Damen aufgespart und Pechvogel Julian wurde ihm zugelost. Ein Damenopfer nach dem anderen trieb den König ins Mattnetz. Sehr fein ausgedacht!!

Schreibe einen Kommentar