Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte gelang uns der erste Erfolg.

Nachdem die ersten drei Begegnungen überraschend knapp verliefen und damit irgendwie auch ärgerlich verloren gingen, wollten wir im neuen Jahr endlich mal zeigen, was wir können. Um unseren Willen zu unterstreichen konnten wir in dieser Saison auch an den ersten vier Brettern in Stammbesetzung antreten (letztmals Nov 14). Und eine weitere Premiere konnte auch gefeiert werden, nämlich der erste Einsatz von Julia, die mit ihrem Auftaktremis dem DWZ-Favoriten vom TuS Ende die ersten Punkte nahm. Die Niederlagen von Saisondebütant Moritz und dem sich bisher überhaupt nicht auf BL-Niveau zurechtfindenden Julian ließen für den Rest wieder Übles erahnen. Als dann noch Chrissi nicht ins Endspiel wollte, Jonas überhastet in selbiges abwickelte und Jona mittendrin dem gegnerischen König nicht die Opposition überließ, stand es 2:4 und die Stimmung war im Keller. Lediglich Fahrer Christian verblieb dann noch bei Flo und Philip, um das Ende des Kampfes abzuwarten. Und an den Brettern geschah noch einiges. Wie immer verließen unsere Spieler das Buchwissen der Gegner recht früh und zwangen sie zu eigenen Entscheidungen. Während Flo gegen Vereinskollegen Timo gnadenlos angriff musste Philip mit ansehen, wie sein Gegner die Stellung tief durchblickte und zurecht einen Springer gegen seine starken Zentrumsbauern opferte. Das änderte jedoch nichts daran, dass die Stellung immer noch hoffnungslos war. Flo brach am Königsflügel durch, Philip gab die Figur für rasende Freibauern zurück und kurz nach sieben war der erste Punktgewinn der Saison eingetütet. Mal sehen, ob wir daraus Mut und Motivation ziehen trotz Abitur und (Uni-)Prüfungsphase noch etwas in dieser Saison zu versuchen.

Schreibe einen Kommentar