Mittlerweile ist der 2 Jahre dauernde Schwerter Schachstreik beendet, wir forderten damals eine DWZ-Gehaltserhöhung von 100 Punkten (eine Einigung wurde bei mittlerweile +90, also 1317er Durchschnit, gefunden und umgesetzt; zum nachlesen: Schachjugend Schwerte streikt (01.04.2014) ).

In der Schachwelt laufen aktuell die NRW-Jugend-Einzelmeisterschaften und auch das Kandidatenturnier ist erst kürzlich beendet worden. Bei beiden Turnieren waren Schwerter Teilnehmer kaum zu finden. Wir sind um das zu ändern allerdings schon mit der FIDE und der SJNRW (wir haben ja glücklicherweise Beziehungen) in Verhandlung getreten. Aktuell sieht es so aus als ob die Neugründung eines eigenen Verbandes (Jugend-Schachverband-Schwerte) eine Lösung bieten könnte.

Spitzenkandidaten für den dann zu besetzenden Verbandspräsidenten sind auch schon in Umlauf. Man munkelt bereits die Namen der Trinh-Brüder und den des Schlüsselträgers Jona L..

Schreibe einen Kommentar