das AufsteigerteamAufstiegsjubel bei der Schachjugend Schwerte: Der junge Verein hat die Sensation geschafft und ist in die NRW-Jugendliga U20 aufgestiegen. Statt Lüdenscheid und Meschede warten nun Gegner wie Düsseldorf oder Köln.

Der erste Platz in der Verbandsjugendliga Südwestfalen, der auch schon vor dem letzten Spieltag fast sicher war, wurde am vergangenen Samstag durch einen kampflosen Sieg gegen den C4 Chess Club aus Haiger abgerundet, sodass man sofort zur Siegesfeier übergehen konnte.

Verantwortlich für den glatten Durchmarsch sind vor allem die Leistungsträger Björn Most (3 Punkte aus 3 Spielen), Christian Böhlemann, Jonas Tawakol, Florian Severin und Tom Magorsch (jeweils 3,5 Punkte aus 4 Spielen), aber natürlich auch die anderen Spieler Max Magorsch, Julian Schmitz, Katrin Halle, Felix Schneider und Joe Becker.

Zum Saisonende hat die SJS komfortable 3 Punkte Vorsprung auf den Zweiten SV Meschede und insgesamt 32,5 von 40 möglichen Brettpunkten.

Insgesamt kann das Team um den Trainer und 1. Vorsitzenden Philip Hörter auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr des Vereins zurück schauen, besonders auf den fantastischen 8:0 Kanter-Sieg gegen Kspr. Iserlohn 2, die aufgrund weniger Brettpunkte absteigen müssen.

Auf den Seiten der Schachjugend Südwestfalen finden sich auch die Tabelle der U20-Liga sowie die Einzelergebnisse und weitere Informationen zur Liga.

Schreibe einen Kommentar