Am 12.09. startete die Saison für unsere Großen. In der neuformierten dritten Mannschaft der Schachfreunde treten Diethelm, Florian, Julian, Christian, Björn und Philip an; und das nicht nur, um gegen den Abstieg zu kämpfen.

Am ersten Spieltag kamen die leicht favorisierten Gegner aus Hüingsen nach Ergste. Doch die Aufstellung verriet, dass sie erst doch nicht allzu ernst nahmen, denn nach knapp 2h Stunden lag Schwerte bereits mit 3:0 in Führung. Flos Gegner trat nicht an und Björn und Philip konnten ihre Gegner besiegen. Doch leider vergaben sowohl Julian als auch Christian ihre aussichtsreichen Stellungen, sodass am Ende nichtmals mehr der halbe Punkte zum entscheidenden 3,5 eingefahren wurde. Beide verloren und auch Diethelm am Spitzenbrett konnte das Mannschaftsremis nicht mehr vermeiden.

SF Schwerte III SV Hüingsen I 3:3
Wortmann Linke 0:1
Severin Burrichter +:-
Schmitz Becker 0:1
Böhlemann Scholz 0:1
Most Überall 1:0
Hörter Biermann 1:0
Rangliste: Stand nach der 1. Runde
Rang MNr Mannschaft TWZ 1 2 3 4 5 6 7 8 Man.Pkt. Brt.P
1. 8. SG Ennepe III ** 2 – 0 4.5
2. 4. SK Wickede II ** 4 2 – 0 4.0
3. 6. KS Iserlohn III ** 2 – 0 3.5
4. 2. SF Schwerte III ** 3 1 – 1 3.0
4. 7. SV Hüingsen I 3 ** 1 – 1 3.0
6. 3. TuS Ende II ** 0 – 2 2.5
7. 5. KS Hagen/Wetter IV 2 ** 0 – 2 2.0
8. 1. SF Fröndenberg II ** 0 – 2 1.5

Schreibe einen Kommentar