Am heutigen Tag endete die Vorrunde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Leider sagten viele Teilnehmer krankheitsbedingt ihre Teilnahme ab. Oder auch nicht.

In der letzte Runde ging es nicht nur darum, noch in die nächste Runde zu springen, sondern auch darum, gegen wen es als nächstes läuft. Oder auch nicht.

So überlegte Titelverteidiger Jonas, dass er mit einer Minute Bedenkzeit sicher auf Platz vier landen würde, sodass er im Halbfinale auf den souveränen Vorrundensieger Tom (4 aus 4) treffen würde. Ehrenhaft. Oder auch nicht.

Für Joe ging es noch um die theoretische Chance weiter zu kommen, wenn er wenig Zeit brauchen würde, um Philip zu besiegen und gleichzeitig das Brüderduell zu seinen Gunsten laufen würde. Doch noch vor Beginn merkte er, dass seine 12 Minuten praktisch eine Minute zu viel waren. Dann wollte er zumindest Philip noch aus dem Turnier schmeißen, der ihn dafür verhönte. Ruhmreich. Oder auch nicht.

Nichts zu rütteln gab es aber an der Partie zwischen Felix und Fabian. Nur einer würde es schaffen in den Top4 zu bleiben. In einer hektischen Schlussphase gewann Fabian im Bauernendspiel und trifft nun auf Philip, während Jonas und Tom erneut die Klingen kreuzen. Dann wohl mit mehr Bedenkzeit.

VM-Vorrunde

 

Schreibe einen Kommentar