Ostern

Um Ostern ist die Welt so bunt..

Was bei uns für Figuren und Bretter schon lange gilt, haben wir in diesem Jahr zum alljährlichen Osterblitz ebenfalls umgesetzt: Statt klassisch zu blitzen, wurde jede Runde eine andere Variante gespielt. Da wir -trotz einer Abstimmung über den Turniertermin- überraschend wenige waren, konnten wir sogar das ehrgeizige Ziel verfolgen, „Jeder gg Jeden“ in jeder der vier gewählten Varianten (Räuber, Zylinder, Chess960, klassisch) zu spielen. Doch nach der Hälfte des Turniers brachen wir ab: Zu bunt wurde es in unseren Köpfen, zu bunt das Rumgeziehe auf den Brettern. Davon ausgenommen waren aber Jonas und Flo, die beide mit den weißen Figuren spielen wollten und nach ihren beiden Schlachten im Räuber- und Zylinderschach offenbar keinen Kontrast mehr kannten und daher friedlich einwilligten, die Trophäen gerecht zu verteilen. Und so bekam jeder einen Osterhasen plus die jeweiligen Turniersieger in den Disziplinen entsprechend einen Schoko-Bonus.

Turniersieger im klassischen Schach: Jonas und Philip mit 3 Punkten aus vier Spielen

(vor Flo, Fabian, Alexander & Felix)

Turniersieger im Chess 960: Florian mit 3 Punkten aus vier Spielen

(vor Jonas, Felix & Philip, Fabian und Alexander)

Turniersieger im Räuberschach: Florian mit 3 Punkten aus vier Spielen

(vor Philip & Jonas, Felix & Fabian, Alexander)

Turniersieger im Zylinderschach: Jonas mit 2,5 Punkten aus vier Spielen

(vor Fabian & Flo, Philip, Alexander und Felix)

Turniersieger nach zwei gewerten Durchgängen: Jonas & Flo mit 8 aus 10.

(vor Philip, Fabian, Felix, Alexander)

Schreibe einen Kommentar