Erst morgens vor dem Spiel war klar wer alles spielen konnte und da viele Stammspieler der Ersten ersetzt werden mussten, machten sich Philip und Alexander nur zu zweit auf den Weg nach Dahl, um den ehrwürdigen Spielbetrieb des Bezirks aufrechtzuerhalten. Nach einem sehr frühen Remis von Philip war jedoch die nächste Niederlage besiegelt, sodass Alexander nur für seine persönliche Bilanz siegte und diese auf „2 aus 2“ verbesserte.

Zeitgleich ging es für unsere Bezirksklassenmannschaft nach Menden. Dort angekommen erfuhren wir, dass Chrissi und Finn kampflos gewinnen würden. Mit Nikola, die als Motivationsunterstützung mitgefahren war konnten wir also schon ein Bisschen für Schule und Uni lernen. Nach nicht mal einer Stunde dann schon der erste Erfolg, Oliver konnte mit einem schönen Matt seine Partie gewinnen und damit fehlte uns nur noch ein Remis zum 3,5-Sieg. Während Jona leider verlor sah es bei Julian und Fabian, die beide gegen Gegner mit knapp 1800 DWZ spielten, sehr nach Remis aus und beide Gegner hätten auch bei jedem anderen Zwischenstand die Remisgebote angenommen, aber es stand nun mal 3:1 und so dauerte es noch einige Zeit und LoveLetters-Runden bis Julians Gegner einsehen musste, dass einfach nicht mehr als ein Remis in diesem Endspiel stecke. Leider hatte Fabian in der Zwischenzeit seine Stellung nicht ganz so genau gespielt wie sein Gegner und so musste er sich etwas später geschlagen geben, aber trotzdem konnten natürlich alle zufrieden nach Hause fahren.

1 Kommentar on Doppelspieltag in Menden und Dahl

  1. Philip sagt:

    Ach das ist ja ärgerlich, dass Menden vorher nicht Bescheid gesagt hat, nicht komplett zu sein..Die Spieler hätten wir gut in Dahl gebrauchen können, zumal dann die Mendener ja auch bessere Chancen gehabt hätten.

Schreibe einen Kommentar