Nach der Vereinsmeisterschaft sicherte sich Jonas in der Saison 12/13 auch noch den Vereinspokal in einem wieder mal völlig neuen System.

Die neun Teilnehmer wurden wie im Pokal üblich zufällig gelost und auf drei Gruppen verteilt. Dabei kam es bspw. in Gruppe B schon direkt zu einem Duell zwischen Jonas und Philip, sicherlich zwei Favoriten auf den Turniersieg. Auch in Gruppe A kam gleich in der ersten Begegnung zwischen Flo und Julian zu einem Toppduell. Doch die echte Überraschung gelang Jona in Gruppe C, der Chrissi besiegte und sich als Gruppensieger durchsetzen konnte.

Innerhalb der Gruppen wurde dann Jeder-gegen-Jeden gespielt. Damit es jedoch gerade für die letzte Partie kein Sicherheitsremis gibt, wurde dies ausgeschlossen. Es hätte Verlängerung gegeben.

Gruppe A: Florian (2), Julian (1), Moritz (0)

Gruppe B: Jonas (2), Philip (1), Finn (0)

Gruppe C: Jona (2), Chrissi (1), Timo (0)

Danach wurden die neun Teilnehmer durch Pizza gestärkt auf die Endgruppen nach ihren Platzierungen aus der Vorrunde gelost. Dabei spielten die jeweiligen Gruppen um den Platz in der Gesamtwertung.

In der Goldgruppe und damit Pokalsieger wurde Erster Jonas. Die harte Silbergruppe gewann und wurde damit Zweiter Julian, während Finn sich in der Bronzegruppe den dritten Platz sicherte.

Endstand:

Jonas (1.G); Julian (1.S); Finn (1. B); Flo (2. G); Jona (3 G.); Chrissi (2.S); Philip (3. S); Mortiz (2. B); Timo (3. B)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar