Die Aufgabe der SJ Schwerte 2010 beim Schulschach-Cup von SB/SJNRW wird immer größer.

Konnten wir uns 2009 noch darauf beschränken, ihn mit dem FBG zu gewinnen, mussten wir bereits im Jahr darauf den ersten Helfer für die Ergebniserfassung stellen. Nachdem wir dann 2011 mit dem FBG und den Albertinos endlich zwei Schulen betreuen konnten, mussten in diesem Jahr unsere Mitglieder nicht nur das Helferteam verstärken, sondern Florian schwank sich sogar auf, den SSC vor einer Absage zu retten und federführend zu organisieren. Dabei brauchte er nicht nur eine knallharte Verhandlungsstrategie beim Hallenwart, sondern auch eine hohe Frustrationsgrenze, als er knapp 40 Stunden vor Beginn der Veranstaltung erfuhr, dass die rund 600 Personen nicht verpflegt werden. Prompt sprangen unsere Mitglieder ein, halfen Brötchenschmieren, stellten Getränke bereit und schleppte Tische und Stühle. Eine Wahnsinnsleistung.

Und trotzdem konnten wir auch noch ein Team vom FBG betreuen. Zwar war dieses leistungssportlich sehr angeschlagen, da Geburtstage und Sanitäterausbildung an der Schule die Top-8 durcheinander wirbelte, aber die Nachwuchskräfte aus dem fünften Schuljahr machten ihre Sache sehr gut und holten für das Team den 12. Platz heraus. Für Perspektive am FBG ist also gesorgt. Wir spielten mit: Jonas (18 Punkte), Tom (15P.), Oliver (15 P.), Luis (15P.), Jona (13P.), Linus (13P.), Anil (12P.) und Ahmet (11P.)

Schreibe einen Kommentar