Am zweiten Spieltag der Einzelmeisterschaften U8-U12 wurden die großen Trophäen ausgespielt. Mit Timo (U8), Felix (U10) und Oliver (U12) hatten wir nach der ersten Runde ein paar heiße Eisen im Feuer wenn es darum geht, die Sieger zu schmieden.

Doch die Weihnachtsferien haben in schachlicher Hinsicht wohl nicht jedem so richtig gut getan, denn neben der geistigen Zerstreuung und der ein oder anderen Erkältung fiel es unserem Nachwuchs schwer, sein vollstes Potential abzurufen. Besonders ärgerlich erging es dabei Felix, der aus drei gewonnen Stellungen nur einen Punkt rausholen konnte, da ihm Patt oder Zwischenmatts den Erfolg versperrten. Auch Timo erwischte einen rabenschwarzen Tag und darf zurecht ein wenig traurig sein, denn dass er mehr kann, hat er schon oft genug bewiesen. Lediglich Oliver rettete seine Form und gewann alle vier heutigen Spiele und sicherte sich damit den zweiten Platz. Dass es nicht zum Ersten reichte, liegt vor allem an Sebastian Scholz aus Menden, der im direkten Duell die Oberhand behielt und verdient den ersten Platz gewann.

Jona brauchte heute ein Hallowacherlebnis und legte danach richtig los. Sein Sprung reichte bis knapp vor das Podium. Matthis verpasste sein persönliches Ziel noch zwei Siege einzufahren jedoch knapp. Großartig auch der Auftritt von Jonas, der seinen miserablen Novemberauftritt mit vier Niederlagen vergessen machte und heute alle vier Partien gewinnen konnte. Dass das Aufschreiben manchmal die eigene Nervosität im Zaum halten kann, hatte Fabian in der Hinrunde erlebt, als er seelenruhig stundenlang seine Partie mitschrieb und damit die Gegner irritierte. Dieses Mal verzichtete er darauf, spielte etwas entspannter aber holte trotzdem souverän seine zwei Punkte.

 

Alle Ergebnisse und Meister gibt es demnächst auf der Seite des Bezirks.

Schreibe einen Kommentar