Nach dem Startschuss ins neue Jahr stand am ersten Samstag des Jahres gleich die Bezirks-Blitzmannschaftsmeisterschaften statt. Eine perfekte Gelegenheit sich für die kommenden Aufgaben warm zu spielen und für unseren Verein zugleich die Premiere auf dem Turnier. Gegen die 11 anderen Mannschaften, die IMs, FMs und Vize-Schnellschach-Landesmeister aufboten, war natürlich klar, dass nur ein persönliches Highlight gegen bärenstarke Blitzer drin war. Dies gelang Philip am Spitzenbrett am besten, denn er konnte aus 22 Partien 7,5 Punkte erspielen. Nicht weniger erfolgreich war unser Kindersprecher Tom am vierten Brett, der auf 6,5 Punkte kam. Glücklicherweise waren deren beiden Siege nicht zu sehr verstreut und fielen das ein oder andere Mal zusammen, sodass mit Florians 4,5 oder Julians halben Punkt sogar Mannschaftssiege eingefahren werden konnten. Und so landeten wir am Ende doch nicht auf dem allerletzten Platz, sondern sicherten uns mit sechs Mannschaftspunkten auch noch den dritten Platz in der Wertung, die extra für Mannschaften mit Spielern auf Bezirksliganiveau eingeführt wurde.

 

1.  SG Ennepe        39 – 5     68.0
2.  SV Letmathe      38    – 6    72.0
3.  KS Iserlohn 1    36    – 8    63.0
4.  KS Hagen/Wetter  32    – 12    59.5
5.  SV Menden         30    – 14    52.5
6.  KS Iserlohn 2    23    – 21    49.5
7.  KS Iserlohn 3    15    – 29    34.5
8.  SK Wickede         15    – 29    32.0
9.  SV Hemer          15    – 29    31.5
10. KS Iserlohn 4    11    – 33    29.0
11. SJ Schwerte         6    – 38    19.0
12. SF Fröndenberg   4    – 40    17.5

Schreibe einen Kommentar