Einen Tag vor Heiligabend bescherte uns unser Weihnachtsturnier mit 25 Teilnehmer einen echten Belastungstest für unsere Trainingsstätte im Paul-Gerhard-Haus. Nachdem es im letzten Jahr „nur“ eine nichtschachliche Weihnachtsfeier gab, war das Turnier ein Riesenerfolg, denn neben 20 Mitgliedern, durften wir auch fünf Gäste begrüßen, die mit uns um die süßen Preise spielten. Als besonderes Highlight wurden jeweils fünf und fünfzehn Minuten nach Rundenbeginn Überraschungen unter den Teilnehmer versteigert. Dabei konnte jeder und jede für sich entscheiden, wie viel Bedenkzeit oder Material eingesetzt werden soll, um an die Überraschung zu kommen. Vom Eimer Popcorn bis zur Springerdame waren verschiedene spannende Überraschungen dabei. Doch mit dem Bieten sollte man es nicht übertreiben, denn der Sieger des Turniers bekam den wertvolleren Hauptpreis: Den Gutschein für das neue Vereins-T-Shirt, was im Frühjahr 2012 erhältlich sein wird.
Nach fünf Runden Schnellschach, erbitterten Versteigerungen und erholsamen Kicker – und Billardpausen stand unser Spielleiter Christian als Sieger fest, der in den letzten Runde ein echtes Endspiel gegen Jonas gewann.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen ein frohes Fest und schöne Ferien.
Endstand:

 

Schreibe einen Kommentar