Beim ersten Vereinspokal der Vereinsgeschichte traten in der ersten Runde zwölf KO-Kämpfer an.
Der Modus, ein modernes (aber noch nicht hypermodernes) Doppel-KO-System, sieht vor, dass alle Ausgeschiedenen der 40 Minuten + 10 Sekunden/Zug – Duelle in einer Liga weiterspielen und der erste wieder reinrutscht, falls ein Spieler ausfällt. Das war auch gleich für das Viertelfinale der Fall, da die sechs Sieger noch mit zwei „Lucky Loosern“ aufgefüllt wurden, die sich über die Feinwertung, der vereinsinternen DWZ-Gegnerschnitt-Rechnung, qualifizierten. Gleich von dieser Doppel-KO-Regel profitierten Philip und Finn. Während ersterer im Blitzentscheid gegen Christian ausschied, aber mit einem halben Punkt in der Liga der Looser führte, so konnte Finn nachrücken, da er einen der höchsten DWZ-Gegner hatte. Wenn die beiden aber nochmal ausscheiden, haben sie keine Chance mehr auf ein Comeback, selbst wenn sie die Liga anführten.

Hier die Termine:
Viertelfinale 19.05.
Halbfinale 09.06.
Finale 07.07.

Die Ergebnisse der ersten Runde:

Kilian – Felix 0:1
Joe – Jonas 0:1
Tom – Julian 0:1
Flo – Finn 1:0
Christian – Philip remis, Christian setzt sich im Blitzen durch
Björn – Oliver 1:0

Die Auslosungen für das Viertelfinale haben ergeben:
Philip – Felix Joe
Finn – Christian
Florian – Jonas
Björn – Julian

In der Liga spielen gegeneinander:
Oliver – Joe spielfrei
Tom – Kilian

Viel Glück!

Update: Felix kann wegen Ausgleichssports nicht an der nächsten Runde teilnehmen. Für ihn rückt Joe nach. Damit hat Oliver spielfrei.

Schreibe einen Kommentar