Nach dem ersten Spieltag und zwei gespielten Runden ist die zweite Jugendmannschaft der Schachjugend Schwerte 2010 auch in der Bezirksliga nun Tabellenführer.
Mit einem lockeren 3:1 starteten Felix Schneider, Finn Logemann, Joe Becker und Kilian Beisemann gegen den Nachwuchs aus Hohenlimburg an. Die ersten Drei gewannen ihre Partie spätestens im Endspiel, während Kilian einen viel zu unruhigen Aufbau wählte und schon früh die Segel streichen musste.
In der zweiten Runde ging es im direkten Duell gegen die nominell stärkste Mannschaft von der SG Ennepe schon um eine Art Vorentscheidung. Kilian machte diesmal alles richtig und nutzte einen erspielten Vorteil letztlich zum vollen Punkt. Joe erlebte wie der Gegner Jagd auf seine Dame machte und dabei letztlich alle Figuren gegen den eigenen König positionierte. Seine Niederlage war aber zu verkraften da Finn am zweiten Brett einen Superstart erwischte und den 300-Spielpunkte stärkeren Gegner nach allen Regeln der Eröffnungskunst besiegte. Das Remis von Felix am Spitzenbrett gegen den vier Jahre älteren Roland Yu sicherte den Mannschaftserfolg und damit die Spitzenposition.
Da jedoch die Mannschaft des SV Menden gegen Hohenlimburg strauchelte führt man die Tabelle nun schon mit spürbaren Vorsprung an und darf den entscheidenden Runden zuversichtlich entgegen blicken.

11sjijl-MannRang-R5

Schreibe einen Kommentar