Am sechsten Spieltag der Kreisliga fuhr die SJ Schwerte 2010 gegen den SV Hüingsen einen leicht glücklichen 4:2 Sieg ein.

Christian Böhlemanns Blitzsieg, nachdem er König und Dame mit einem Springer gabelte, und ein Remis von Joe Becker an Brett 6 sorgten gleich zu Beginn für einen deutlichen 1,5:0,5 Vorsprung.

Nichts schien mehr dem Sieg im Wege zu stehen, nachdem Julian Schmitz ein Bauernendspiel souverän gewann und auch Björn Mosts Partie erfolgversprechend aussah. Doch leider übersah Björn Most eine Springergabel und musste sich geschlagen geben.

Nun hing alles an den Partien von Tom Magorsch und Finn Logemann an den Brettern 4 und 5, wobei beide einen Materialnachteil hatten, doch Finn Logemann schaffe es schließlich noch, durch seinen Angriff materiellen Vorteil zu erlangen und gewann folglich. Die Partie an Brett 4 endete schließlich für Tom Magorsch remis, so dass sich die SJS über einen 4:2 Sieg freuen kann.

Brett 1: Most- Terhorst 0:1

Brett 2: Böhlemann- Deckert 1:0

Brett 3: Schmitz- Becker 1:0

Brett 4: Magorsch, T.- Burrichter 0,5:0,5

Brett 5: Logemann- Buchgeister 1:0

Brett 6: Becker- Überall 0,5:0,5

Schreibe einen Kommentar