Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg in die NRW Jugendliga ist geschafft: Die Schachjugend Schwerte 2010 gewann in Meschede mit 4,5 zu 3,5.
Bevor das Duell gegen die zweitplatzierten Hochsauerländer überhaupt begonnen hatte, führte die SJS bereits mit einem Punkt, da die gegnerische Mannschaft unvollständig war.
Nach einer Weile hochkonzentrierten Spielens erreichte Tom Magorsch an Brett 7 ein Remis, nachdem sein Gegner die schlechtere Stellung in ein ausgeglichenes Endspiel retten konnte.
Kurz darauf schaffte Meschede sogar zeitweise den Ausgleich, als Katrin Halle an Brett 8 verlor. Florian Severins Partie endete ebenfalls Remis, da in dem Bauernendspiel nicht mehr rauszuholen war.
Im Anschluss entwickelte sich ein spannender und ausgeglichener Wettkampf, sodass folgerichtig die Partien von Max Magorsch, Jonas Tawakol und Julian Schmitz kurz hintereinander alle mit einem Unentschieden endeten. Somit hing nun alles von der Partie Christian Böhlemanns ab, in der letztlich ein Damenverlust des Gegners zur Aufgabe führte und damit den 4,5:3,5 – Endstand für die jungen Schwerter besiegelte.
Mit diesem Ergebnis konnte der Vorsprung an der Tabellenspitze in der Verbandsjugendliga souverän verteidigt werden, sodass am letzten Spieltag gegen den Schachclub C4 aus Haiger schon ein Unentschieden genügt, um sich Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die zweite Liga zu sichern.

SV Meschede 3.5 : 4.5 SJ Schwerte 2010
Stiefermann,Kai 0.5 – 0.5 Magorsch,Max
Menke,Felix -/+ Most,Björn
Warkentin,Waldemar 0.5 – 0.5 Schmitz,Julian
Soboll,Jan 0 – 1 Böhlemann,Christian
Bremerich,Tim 0.5 – 0.5 Tawakol,Jonas
Leeuw,Gereon 0.5 – 0.5 Severin,Florian
Wrede,Jonathan 0.5 – 0.5 Magorsch,Tom
Köster,Corinna 1 – 0 Halle,Katrin

Schreibe einen Kommentar