Herbstferien gleich Open-Zeit

Schon seit mehreren Jahren gehören unsere Mitglieder zu den Dauergästen des in den Herbstferien stattfindenden U25-Opens der Schachjugend NRW an. In diesem Jahr schafften es mit Björn und Christian leider nur zwei von uns im Sauerland auf DWZ- und Punktejagd zu gehen.

Bei sieben Turnierpartien an vier Tagen wird von den Spielern einiges abverlangt. Besonders da es sich auch gehört, bei den Freizeitveranstaltungen aktiv mitzumachen. So kam es auch, dass Björn mit seinem Team den Chess-Total-Abend gewinnen konnte, was ein Novum ist.

Aber auch im „klassischen“ Schach spielten die beiden mutig auf. Leider hatte Christian oftmals Pech und musste sich daher mit 2,5 Punkten und dem 51. Platz zufrieden geben. Auch DWZ wird er eingebüßt haben. Umso erfreulicher war Björns Abschneiden, der mit 4 Punkten auf dem 18. Platz landete und sich zwischen wesentlich DWZ-stärkeren einreihte. Hier eine Partie gegen Marius Eckert:

(veröffentlicht im „Bergblatt“, der Turnierzeitung)

Schreibe einen Kommentar