Unsere erste Mannschaft ist am Samstag zwar verspätet aber umso erfolgreicher in die Saison gestartet. Gegen Wickede II wurde ein klares 4,5:1,5 herausgespielt.

Dank Felix Schneider, der nach einem Auslandsaufenthalt nun sein Comeback und zugleich Debut in der ersten Mannschaft feierte, gingen wir früh in Führung. Leider folgte unmittelbar der Ausgleich, denn Björn Most gelang es nicht seine gute Form über die Herbstferien zu retten. Siege von Philip Hörter und Julian Schmitz brachten dann aber den entscheidenden Vorteil. Mannschaftsführer Diethelm Wortmann sicherte mit einem Remis den Mannschaftssieg.

Den Schlusspunkt eines vielversprechenden Saisonauftaktes setzte Spitzenspieler Max Magorsch, der aus einer vertrackten Mittelspielposition heraus eine Figur opferte, um einen langfristigen strategischen Vorteil zu bekommen, den er am Ende mit Leichtigkeit zum vollen Punkt umwandeln konnte.

SJ Schwerte 2010 SK Wickede II 4,5 zu 1,5
Magorsch Schwarzkopf, G 1-0
Hörter Mechtold, P. 1-0
Wortmann Stücker remis
Most Eickhoff 0-1
Schmitz Schwarzkopf, B. 1-0
Schneider Christen, O. 1-0

Schreibe einen Kommentar