Die Einzelmeisterschaften des Bezirks endeten heute für die U14 in Hagen. Seit Anfang November stritten alle wettkampflustigen Kinder und Jugendliche um den Titel und um die Plätze zu den Verbandsmeisterschaften. Fabian brauchte am Anfang um ins Turnier zu kommen. Dem Auftaktsieg folgte gleich die erste, aber auch letzte Niederlage. Für den zweiten Spieltag nahm er sich vor, beide Spiele zu gewinnen, da er sonst keine Chance mehr haben würde. Es gelang und so hatte er in der heutigen Vorschlussrunde im Duell mit dem Landeskaderschüler Moritz aus Hemer sogar die Chance an diesem vorbei zu ziehen. Doch die Partie endete remis und den Titel lies dieser sich nicht mehr nehmen. Im Wettlauf um Platz zwei wurde es nochmal richtig spannend. Doch Fabian gewann, während seine unmittelbaren Konkurrenten gegeneinander remisierten und sichert sich damit einen Platz im Teilnehmerfeld der Verbandsbesten.

Vorerst nicht qualifiziert ist Timo, der als haushoher Favorit in der U12 von Aik (Ennepe) überrascht wurde, der zum ersten Mal in Deutschland ein Turnier mitspielte. Dass es nicht zum zweiten Platz reichte, lag an einem Remis gegen den Vizemeister Yannick (ebenso Ennepe) und der vorhersehbaren Ungerechtigkeit, dass bei Buchholzwertung der Glücksfaktor eine hohe Rolle spielt. Besonders wenn die eigenen Gegner aus den ersten Runden nach der Hälfte des Turniers einfach aussteigen und nicht mehr weiter Punkte für dich mitsammeln. Hoffentlich kriegt Timo noch einen Nachrückerplatz.

 

Schreibe einen Kommentar