Am vergangenen Samstag ging es für die Schachjugend Schwerte 2010 e.V. zu der dritten Mannschaft der Königsspringer Iserlohn. Dort siegten die Schwerter souverän mit 4,5:1,5, wobei keine einzige der sechs Partien verloren wurde.

Durch einen frühen Sieg durch Tom Magorsch am vierten Brett und dem anschließenden Erfolg durch Julian Schmitz an Brett 2 kam bereits bei den übrigen Brettern eine gewisse Ruhe auf. Auch die Remisgebote der Kontrahenten von Florian Severin und Joe Becker kamen damit sehr gelegen. Besonders Joe, der nach dem anschließenden Gebot noch 20 Minuten über die Stellung nachdachte und feststellte, dass mehr als ein Remis wohl auch nicht möglich war, willigte zufrieden ein. Somit war das vorzeitige Mannschaftsremis gesichert und an den restlich verbliebenen Brettern standen die Iserlohner nun unter siegeszwang.

Jonas Tawakol am Spitzenbrett hatte eine deutlich bessere Stellung, dafür jedoch deutlich weniger Zeit, sodass es weiterhin spannend blieb. Der an Brett drei spielende Christian Böhlemann, einigte sich schließlich mit einem leichten Vorteil auf Remis, wodurch der Mannschaftsieg feststand. Auch Jonas Tawakol war am Ende noch siegreich, sodass sich die SJ Schwerte gemeinsam mit dem SV Hohenheide und dem TSV Hagen die Tabellenspitze teilt. Ende des Monats begrüßt die Schachjugend im Lokalduell die TG Westhofen.

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar