Im zweiten Halbjahr haben wir uns viel vorgenommen: Neben dem Start in die Ligen und Bezirkseinzelmeisterschaften stehen auch noch Versammlung, Vereinsmeisterschaft und der Pokal auf dem Programm. Letzterer startete heute mit klassischen KO-Spielen und einem echten Kracher. Gespielt wurden in der ersten Runde jeweils vier Partien mit knapper Bedenkzeit. Endet dieser Vergleich unentschieden kommt es zur Ultraschachverlängerung mit erneut vier Partien. Sollte auch hiernach kein Sieger feststehen, dann kommt es zu einem abgewandelten Armageddon-Elfmeterschießen. Und genau das sollten auch Jonas und Christian brauchen, die in einem vorgezogenen Endspiel bis an die Schmerzgrenze gingen. Erst im Elfmeterschießen, konnte Jonas seinen verwandeln und anschließend Christians parieren. In zwei weiteren Duellen setzten sich die Favoriten Philip und Tom gegen Jona und Fabian mit 3:1 bzw. 3:0 durch. Für eine kleine Überraschung sorgte Alexander, der den turniererfahrenen Moritz rauskegelte. „Nur auf Zeit“, wie dieser nachher klar stellte. Aber so ist das nun mal im Pokal, der stets seine eigenen Gesetze haben soll. Erst recht bei uns: In den nachfolgenden Runden werden die zu spielenden Partien halbiert, während die Bedenkzeit verdoppelt wird.

Schreibe einen Kommentar