WWB14Gruppenfoto

Mit 11 Schwertern also viereinhalb Tandemteams und zwei Fans waren wir beim Sommerferienspaß der Schachjugend NRW.  Einige von euch haben bestimmt schon die rasende Twitter-Live-Berichterstattung entdeckt, die ihr hier rechts findet. Chaotisch aber überaus lustig wie die ganze Woche haben mich drei Augenzeugenberichte erreicht doch nur zwei davon sind wahr:

1. Tom: Ein einschneidendes Ereignis auf der diesjährigen Wewelsburg war der Schokokuss-Facepalm von Kevin. Es kam dazu, als (Jonas B.:) wir Kevin ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen wollten. Eigentlich wollten wir ihn nur so veräppeln, aber da hat Jonas T. nach dem Essen den Schokokuss mitgenommen und Tom sich für eine vergangene Aktion rächen wollen: Damals hatte Kevin mit Holgers Hilfe Tom einen Schokokuss ins Gesicht gehauen. So machten wir es zur Bedingung für Kevin, sich den Schokokuss ins Gesicht zu hauen, bevor er das Geschenk öffnen durfte. Das Geschenk war übrigens eine epische Propellerkappe unter einer raffinierten Schokotarnung. Zitat Kevin: Boah, das ist so demütigend.

2.  Jonas B.: Ectoplasma – Uns wurde erzählt 4 Menschen hatten extra gute Verstecke auserkoren und beim darauf folgenden Schmuggler-Jäger-Chaos wurden nicht nur zahlreiche Schmugglertrupps von übereifrigen Jäger-Patrouillen  mehrfach kontrolliert sondern auch kein einziges Ectoplasma geschmuggelt . Trotz der so hoch gelobten vorher ausgewählten Verstecke.

3.  Joe: Also es gab da dieses total *hust* tolle Nachtgeländespiel im Wald. Kevin ist natürlich vorne weg gejoggt. (Tom:) Schon mal vorne weg:  Es hat suuuper funktioniert. Das war das beste Geländespiele aller Zeiten (Joe:) Das Highlight war als alle sich in 2er-Gruppen aufgeteilt haben und sich im Wald verliefen.

 

Zum Glück konnten die schachjugend-schwerte.de – Reporter Chrissi und Jona einen der Schwerter vor Ort zum Dreiecksinterview erwischen:

Chrissi: Hallo erst mal, schön dass ihr beiden dabei seid. Felix zum wievielten Mal warst du denn jetzt schon auf der Weweslburg?

Felix: Einer aus unserem Zimmer konnte Wewelsburg auch nicht schreiben. (lacht) Ich war zum ersten Mal auf der Wewelsburg. Jona, wie fandest du das Essen?

Jona: Manchmal war´s ok. Chrissi, was war denn dein Lieblingsessen da?

Chrissi: Ihr habt wohl Hunger. Also ich feier ja immer noch den 2. Platz beim Tandemturnier zusammen Jonas T. und was war euer Highlight?

Jona: Ganz klar, als Kevin sich den Schokokuss ins Gesicht hauen musste.

Felix: Ja das war lustig, aber als ich beim Blitzturnier einen Sonderpreis gewonnen hab war auch super.  Der Rest war aber auch echt gut und wie fandet ihr´s?

Jona: Ich fand´s auch super, vor allem, dass so viele Schwerter dabei waren.

Chrissi: Ja auf jeden Fall jedes Jahr `ne Reise wert.

 

Die falsche Geschichte war natürlich Nummer 3: Joe hatte immer den Überblick und würde sich in seiner 2. Heimat Wewelsburg doch nicht verlaufen.

Schreibe einen Kommentar