Machen wir! Aber auch bei schlechtem Wetter.

Und das spannende -so ein paar Wochen vor dem Saisonauftakt- ist natürlich die Systemfrage.

Allgemein spielen wir nach dieser Variante (http://www.fussballschach.de/) drinnen oder draußen, mal mit vier mal mit fünf Feldspielern.

Doch Eurosport hat jetzt die Systemdebatte neu entfacht. Pep Guardiolas Bayern hätten neuerdings einen Springer im Mittelfeld:

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/marti-perarnau/das-ende-der-doppel-sechs-072846582.html

 

Merkwürdig. Ich persönlich bevorzuge eine Dame wie Franz Beckenbauer. Der konnte auch in alle acht Richtungen (vier Eigentore) und ist wesentlich fixer mit dem Ball unterwegs als ein Springer.

Die stell ich übrigens lieber kurz vor dem Strafraum auf, um flexibler zu gabeln. Auf dem Flügel einen Läufer, der sich die Ecken des Torwarts ausguckt und als Abwehr einen Turm mit ordentlich Vertikalbumms.

 

Achja… Wem die Variante zu rasenschachlich ist, der kann es ja mal mit Bande oder mit Kombos spielen. Damit wird es wesentlich dynamischer und hektischer.

1 Kommentar on Ferien + schönes Wetter = Fußballzeit, oder?

  1. Christian sagt:

    Als Dortmundfan kann ich aber auch ein paar schnelle Flügelflitzer für die Saison empfehlen. Einfach mal mit Tempo in die Mitte ziehen. 3 Tore mit dem AubameLäufer grandios!

Schreibe einen Kommentar