Die You in Berlin und ein Krimi-Wochenende setzten dem diesmonatigen Teilnehmerfeld arg zu.  Doch dank zweier Gäste waren wir immerhin zu acht und konnten die achte Runde der BSSVM spielen.

Diese gewann auch prompt ein altbekannter: Hans-Peter aus dem Süden war am Wochenende  zurück in der Ruhrstadt und besuchte uns gemeinsam mit Simon. Ersterer gab nur ein Remis gegen den Zweitplatzierten Jonas ab und gewann aufgrund des besseren Buchholz. Mit 4,5 Punkten beherrschten sie das Feld. Dahinter kam Timo auf 3 Zähler vor Tom, der 2,5 Punkte erspielte. Mit überzeugendem Kampfschach erzielte Noah 2, während die 1,5 Punkte von Joe und Philip eher auf Patzerschach schließen lassen. Simons Remis steigert sicherlich die Motivation, nach dem er so lange nicht mehr gespielt hatte.

 

Hier der Gesamtstand nach der Mai-Runde

Name Gesamt (ohne Steich)
Philip 23.5 27.5
Christian 22 24
Jonas T. 21 24
Florian 17 17
Julian 15.5 15.5
Tom 15 15
Timo 13 14
Oliver 12.5 12.5
Joe 10 10
Felix 7.5 7.5
Jona 7 7
Fabian 6.5 6.5
Finn 5 5
Noah 5 5
Hans-Peter 4.5 4.5
Ahmet 3.5 3.5
Kilian 2 2
Moritz 2 2
Tim 2 2
Sheena 1.5 1.5
Henrik 1 1
Simon 0.5 0.5
Marc 0 0

Schreibe einen Kommentar