Am letzten Freitag war es wieder so weit, die BSSVM ging in die 7. von wahrscheinlich 9 Runden. Mit lockeren Sprüchen und Witzen überspielten die Beteiligten Schachspieler ihre Nervosität denn so langsam ist absehbar wer noch dringend Punkte braucht um sich in der Tabelle noch ein paar Plätze zu verbessern. Während manche sich über unglückliche Niederlagen ärgerten konnten ihre Gegner natürlich erleichtert durchatmen. Mit ein Bisschen Glück aber vor allem  ein paar überraschenden Eröffnungen und gekonnten Tricks gelang Philip ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft, 5 aus 5 mit 2 Punkten Vorsprung auf die Verfolger.

Die Übersicht der diesjährigen BSSVM sieht also jetzt so aus:

BSSVM2013Apr

 

Wichtig ist, dass wir mit 2 Streichwertungen spielen. Diese schon mit beachtet sieht es also in der Top 10 so aus:

1. Philip mit 20,5

2. Chrissi mit 20

3. Jonas mit 16,5

4. Flo mit 15

5. Julian 14,5

6. Tom und Oliver mit je 12,5

8. Timo mit 10

9. Joe mit 8,5

10. Felix mit 7,5

 

Spannung für die letzten Spieltage ist also vorprogrammiert!

Und als kleinen Bonus hier noch unsere aktuellen BSSVM-Wertungszahlen:

iwz13apr

 

Schreibe einen Kommentar