Der Grand-Prix startet furios in seine zweite Auflage in der Saison 12/13. Mit 46 Teilnehmer müsste dies ein erster Teilnehmerrekord sein. Zwar bleiben einige Titelverteidiger dem Turnier fern, doch dafür nahmen überraschend viele Vereine wieder daran teil, deren Jugendabteilung man zuletzt seltener gesehen hat.

Für Timo JonasgegenDamianund Jonas war es ein Warmspielen für die Verbandsmeisterschaft. Nochmal sieben Runden Schnellschach absolvieren um ausreichend Turnierhärte zu bekommen. Für Noah und Janine war es einfach eine gute Gelegenheit das Auto der Eltern durch den frisch gefallenen Neuschnee fahren zu lassen und nebenbei noch Schach zu spielen.

Insgesamt waren wir zwar nicht so erfolgreich, aber darum geht es bei dem Come-Together der Schachjugend Iserlohn eigentlich nicht. Sich austauschen, Spaß haben, Grand-Prix-Punkte sammeln und ein paar spannende und lehrreiche Partien spielen, sollte im Vordergrund stehen. Überraschend gewonnen wurde das Turnier übrigens von Damian Gallinnis (hier im Spiel gegen Jonas). Einem weiteren U10-Spieler, der sich vor so manchen Großen platzieren konnte.

Alle Ergebnisse

Rangliste

Schreibe einen Kommentar