Am vergangenen Samstag konnte die Schachjugend gleich zwei Erfolge erzielen.

In der Bezirksklasse war die SJS mit 4,5:1,5 gegen Hüingsen siegreich.

Zum Saisonauftakt konnte man durch Max Magorsch bereits frühzeitig ein 1:0 Vorsprung erarbeiten. Diesem folgten die Partien von Philip Hörter, welcher durch eine schöne, agressive Variante den gegnerischen König unter Druck setzen und letzendlich mattsetzen konnte, und Tom Magorsch an den Brettern 1 und 6.

Somit war das Mannschaftsremis vorzeitig gesichert, doch an den anderen Brettern war noch lange keine Entscheidung in Sicht. Doch schließlich waren alle verbliebenden Spiele remisiert, sodass der 4,5:1,5 Einstandssieg im Aufsteigerduell feststand. Damit kann die SJS den 2. Platz nach Menden behaupten. In der nächsten Runde geht es auswärts gegen KS Hagen/Wetter, wo man auf einen weiteren, spannenden Kampf hofft.

Zeitgleich spielte auch die zweite Mannschaft der Schachjugend im PGH gegen TuS Ende 3 und konnte ebenfalls – durch ein 3:1 – 2 Mannschaftspunkte ergattern.

Aufgrund des kampflosen Sieges an Brett 1 durch Joe Becker und den erfreulichen Ausgängen an den Brettern 3 und 4 durch Fabian Trinth und Timo Leonard stand dem doppelt gelungenen Auftakt nichts mehr im Wege. Lediglich Tim Hellebrand musste an Brett 2 zum Schluss seinen König umwerfen, doch dies ändert nichts an dem gelungenen Saisonauftakt im Ligabetrieb.

Schreibe einen Kommentar