Hospizlauf- Beim bereits 10. Hospizlauf war auch die Schachjugend Schwerte auf der Strecke, um möglichst viel Geld für das Hospiz zu sammeln. Auf der Laufbahn zogen Philip und Joe einen Bollerwagen mit sich, auf dem ein Schachbrett aufgebaut war.

Die Schachis liefen jeweils eine 800m lange Runde, bis sie wieder bei dem Wagen waren. Dann zogen sie einen Zug, um direkt danach wieder loszulaufen. Insgesamt dauerte das Spektakel eine knappe Stunde, bis die Partie gewonnen war. Dabei traten zwei Teams gegeneinander an, eins in den blauen Vereins-Shirts und die anderen in den legendären, roten „Schach rockt.“- T-Shirts. Team „Blau“ konnte zum Schluss mit einem lauten Ausruf: “Schach Matt“ am Zieleinlauf gewinnen, nachdem es lange Zeit sehr spannend zuging.
Auch das zuschauende Publikum war von der Idee begeistert und die Moderatoren des Hospiz waren ständig bemüht auf dem neuesten Stand der Partie zu bleiben.
Schließlich waren alle von der körperlichen und zugleich geistigen Herausforderung ziemlich erschöpft und konnten sich bei einer Kugel Eis vom Kuh-Mobil entspannen.
Vielen Dank an alle, die so fleißig mitgelaufen sind und unsere Aktion erst ermöglicht haben!!

Schreibe einen Kommentar