Tom gewinnt die Gesamtwertung

Der erstmals in dieser Saison ausgetragene Grand-Prix der Schachjugend Iserlohn fand kontinuierlich großen Anklang. Mit vier Terminen in der zweiten Saisonhälfte wurde nach Abschluss der Meisterschaften ein besonderes Bonbon präsentiert, bei dem sich die Schachfamilie bestehend aus Kindern, Jugendlichen, Eltern und Vereinsbetreuern regelmäßig zusammenfand und besser kennen lernte. Zu jedem der vier Turniere waren alle Altersklassen und Spielstärken zugelassen. Und so kam es, dass der U20-Spieler gegen die U8er antrat oder ein Zweitligaspieler auf einen Bauerndiplomanden traf, der gerade eben erst verstanden hatte, dass die Rochade ein Zug wider der Schachnatur ist. Sieht dies auf den ersten Blick leistungsschachlich fragwürdig aus, so übersieht man aber meist den tatsächlichen Wettkampfcharakter, wenn ein Favorit sich gegen einen Neuling behaupten muss oder die Jüngsten die Ältesten zum Stolpern bringen.

Doch genug Metablabla: Das vierte Turnier fand in der renovierten Cafeteria im Stadtbad Schwerte statt und unsere Schwerter sahnten ordentlich ab. Nicht nur, dass Tom den Gesamt-Grand-Prix gewann, sondern auch, dass wir die Vereinswertung mit vier Altersklassen zu unseren Gunsten entschieden.

Auf dem Foto sieht man vor der letzten Runde sieben der acht heute anwesenden Schwerter an den ersten vier Tischen…Und alle gewinnen: Timo gegen Fabian die U8-Wertung, Joe lernt gegen Jonas, wie remislich der Randbauer sein kann, Tom gegen Felix die Gesamtwertung und Oliver gegen den DWZ-Stärksten. Auf dem zweiten Foto ist Janine, die bei ihrem ersten Turnier als offizielles Vereinsmitglied gleich drei Siege einfahren konnte. Gratulation!! auch an die fehlenden Sieger in der U20 und U18, Florian und Julian, die sich noch vom gestrigen Schulschach-Cup erholen mussten oder schon auf Kursfahrten sind.

Tabellevonheute

Gesamwertung-Endstand

Schreibe einen Kommentar