Auch im Einzel ist die U14 im Bezirk momentan gut drauf. Bei den Wettkämpfen die im Oktober des letzten Jahres begonnen haben erorberte sich die SJS 2010 gleich zwei Podiumsplätze. Bei der heutigen Abschlussrunde fehlten zwar Kilian und Joe, doch auch andere Teilnehmer verzichteten auf das Turnierfinale, sodass die restlichen Spieler natürlich alle nochmal einen Sprung nach oben machen konnten.

Fast schon durch war Jonas nach dem Auftakt. In der Vorschlussrunde reichte dann der Sieg gegen den U12-Bezirksmeister Sebastian Scholz aus Menden um in der letzten Runde nicht mehr antreten zu müssen. Auch der zweite Platz war nach der vorletzten Runde schon entschieden. Zwischen Thomas Dannenberg von den KS Iserlohn und Tom entbrannte schon in der Eröffnung ein spannender Kampf am Damenflügel. Nach dem sich die Rauchschwaden verzogen hatte, stand Tom mit einem Bauern weniger dar, der sich in der Folge in einen Läufer verwandelte. Damit geht die Vize-Meisterschaft an den Waldstädter. In der letzten Runde hattten sowohl Felix, als auch Oliver und Tom nun die Chance den letzten Treppchenplatz unter sich auszumachen. Felix verlor gegen Thomas und Oliver und Tom spielten remis, sodass Tom aufgrund der besseren Feinwertung nun den Pokal und minimalste Chancen auf einen Nachrückerplatz für die Verbandsmeisterschaften in der Tasche hat. Zu der fahren am 11.2. aber definitiv Jonas aus der U14 und Oliver für die U12.

1 Kommentar on Gold und Bronze im Einzel

  1. Philip sagt:

    Glückwunsch zu eurem erfolgreichem Abschneiden und besonders an die Trophäenheimbringer.

Schreibe einen Kommentar